Search
  • einkornev

_ mitmachen beim virtuellen Walnuss- und Esskastanienwald!

Updated: May 30


Was?

Als Auftakt des nussreich-Projektes entsteht ein virtueller Wald als Online-Collage, der sich aus einzelnen Bildern von Walnuss- und Esskastanienbäumen zusammensetzt.

Wie kommen die Bilder da hin?

Menschen sind eingeladen, auf ihren Spaziergängen und Streifzügen in der Natur, einen Walnussbaum oder eine Esskastanie zu finden und zu fotografieren, und dieses Foto per Email an einkorn zu schicken. Wir laden die Fotos dann auf unserer Webseite und Instagram hoch. Und versprechen euch im Gegenzug eine Überraschung.

Warum ein virtueller Wald?

Gerade sind viele von uns mehr als sonst in der Natur und entdecken ihre Umgebung anhand von Spaziergängen neu. Allerdings können wir dies nur alleine oder in kleinen Gruppen tun. Auch wie, und ob, unsere angedachten Projektaktivitäten Endes des Jahres überhaupt stattfinden können, ist noch unklar. Deswegen fangen wir einfach schon mal online an und lassen selbst einen Wald entstehen! In „real“ holen wir das natürlich so bald wie möglich auch nach.

So geht’s

1. Spazieren gehen und Handy oder Kamera mitnehmen

2. Walnussbäume oder Esskastanien suchen

3. Bild machen (vom ganzen Baum, dem Blätterkleid, dem Stamm oder den Früchten, den Wurzeln – ganz egal, von was genau. Hauptsache, es ist eine Walnuss oder eine Esskastanie)

4. Email an einkorn.ev@gmx.de schicken mit dem Foto (damit übergebt ihr uns die Rechte, das Foto zu veröffentlichen), dem ungefähren Ort, an dem ihr den Baum gefunden habt, und eurer postalische Adresse (optional, für eine Überraschung später … )

5. Beobachten, wie der Wald durch eure Einsendungen hier wächst.

6.Überraschen lassen.


Mehr infos gibts's unter news/nussreich.

0 views

© 2020, einkorn e.V.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now